• Ferienprogramm

FLYER

Zeitreise

Von der Steinzeit in die Neuzeit ...
und du bist dabei!!!

Zeitreise

Von der Steinzeit in die Neuzeit

Diese Steinzeitwoche ist eine Veranstaltung aus unserer Themenreihe "Forschen, Spielen und Experimentieren" die darauf zielt, die Geheimnisse und Techniken unserer Vorfahren spielerisch zu entdecken und zu erleben.

Das Besondere am „Steinzeitleben“ ist natürlich, mit dem heutigen Wissensstand und den dazugehörigen technischen Vorrausetzungen, einfachste Aufgaben des täglichen Lebens nun steinzeittechnisch umzusetzen. Hüttenbau, Wasser suchen, Feuer machen, Essen bereiten, Schmuck herstellen oder auf die Jagd zu gehen ist die stetige Gradwanderung die letztlich aber in der Gruppe ein besonders Erlebnis ist.

Dieser Streifzug durch das Alltagsleben unserer Vorfahren fußt auf der elementarsten Kraft der Pädagogik, dem Spaß. Nur über ihn sind andere Ziele, wie das soziale Miteinander aber auch mit Anderen zusammenzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen, erreichbar.

Naturfreundehaus Laacherseehaus
Laacher-See-Straße 17 • D-56743 Mendig • Telefon: 02652 4777 • Telefax: 02652 2282 • E-Mail: info(at)laacherseehaus.de

AnreiseDownloadsImpressumDatenschutz